Osterkerzen-Auktion

Licht – Freude – Herzenswärme

Besondere Kerzen suchen ein neues Zuhause

Ein wichtiger liturgischer Bestandteil im Gottesdienst ist die Osterkerze (lateinisch Cereus paschalis).
„Das Licht, das die Dunkelheit besiegt“ wird jedes Jahr zum ersten Mal in der Osternacht entzündet und an die Gemeinde weitergegeben.

Nach einem Jahr wird diese liebgewonnene Kerze von der nächsten abgelöst. In einem Kasten in unserer Sakristei sammeln sich seit Jahren diese Lichtspender. Sollen sie wirklich nur im Kasten stehen? Sie könnten doch auch weiterhin Freude und Herzenswärme verbreiten.

Wir wollen die Osterkerzen an Menschen weitergeben, die sie wirklich schätzen. Bei unserem Gemeindefest (12.09.2021) können Sie sie ersteigern. Holen Sie sich Ihre persönliche Lieblings-Osterkerze nach Hause oder verschenken Sie die Osterfreude an Menschen, die Ihnen lieb und wichtig sind.

Mit den Spendengeldern dieser Auktion werden diakonische Projekte unserer Pfarrgemeinde finanziell unterstützt.