Mache dich auf und werde licht!

Denn dein Licht kommt.
Und die Herrlichkeit Gottes
geht auf über dir wie die Sonne.

Denn siehe,
Finsternis bedeckt die Erde
und Dunkel die Völker.

Aber über dir geht leuchtend dein Gott auf – seine Herrlichkeit erscheint über dir.

{

Du wirst es sehen und du wirst strahlen.

(Jesaja 60,1ff)

Du wirst es sehen und du wirst strahlen.

(Jesaja 60,1ff)

Der Winter ist eine dunkle Zeit. Es wird spät am Morgen hell und schon früh dunkel.

Deshalb habe ich es gern, wenn man im Dezember viele Lichter anzündet, damit es hell wird in den Häusern und damit es hell wird für das Gemüt.

Am Adventkranz zünden wir im Advent auch immer, wenn wir miteinander feiern, die Kerzen an, als Zeichen für das besondere Licht, das Gott in unseren Herzen leuchten lässt.

Das Licht am Adventskranz vertreibt nicht nur die Dunkelheit am Abend, sondern auch die Dunkelheit, die wir manchmal spüren, wenn wir traurig sind, oder uns leer fühlen und allein.

Gott will es hell machen in unserem Leben.
Gott kommt zu uns als Licht.

Ich freu mich schon auf Weihnachten: unser Licht kommt, wir werden es sehen und strahlen!

Dieser QR-Code führt Sie zum YouTube-Kanal
der Evang. Pfarrgemeinde A.B. Wien-Hietzing.