Hugo Portisch

Buchempfehlung

Wals/Salzburg, Ecowin Verlag 2017.

Hugo Portisch

war einer DER bedeutendsten Journalisten Österreichs. Weitgereist, mit viel Verständnis und Blick für verschiedene Länder, Denkwelten, hochversiert in zeitgeschichtlichen und politischen Themen – und immer, immer dem Humanismus, der Demokratie, der Mitmenschlichkeit (für Gläubige: Nächstenliebe) tief verhaftet. Hochbetagt ist er am 1.4.2021 in Wien gestorben.

„Aufregend war es immer“

ist – ein (autobiographischer) Thriller, es ist Portischs hochspannende, elektrisierende Lebensreise durch Österreich und die Welt von 1927 bis heute. Mitten in der Politik, mitten im Staats- und Zeitungsgeschehen, werden Personen, Bilder, Gespräche wieder lebendig – und zeigen unsere Wurzeln in der Geschichte und wo Wege hinführen können.

Das Buch ist ein Wahnsinn – lesen Sie es!
https://www.ecowin.at/produkt/aufregend-war-es-immer-4/