Das ASH-Forum lädt ein zum Online-Vortrag „Singles und die Evangelische Kirche“.

Nicht erst während der Corona-Pandemie stand die evanglische Kirche vor der Frage, wie sie in Zukunft die Mehrheit ihrer Mitglieder erreichen und den Wert der Gemeinschaft vermitteln kann.

Zu Weihnachten und für familiäre Übergangsrituale, wie der Hochzeit und der Taufe eines Kindes, gibt es weiterhin für viele Evangelische eine gewisse Selbstverständlichkeit, Kontakt zu ihrer Kirche zu suchen.

Aber wie ergibt sich Kontakt mit Personen, die weder Weihnachten klassisch mit der Kernfamilie begehen noch Hochzeit oder Taufe feiern? Arbeitet die Kirche am Bedarf von Singles vorbei?
Birte Bernhardt hat evangelische Singles zwischen 30 und 60 Jahren zu Erfahrungen mit ihrer Kirche befragt.

Vortrag:
Birte Bernhardt, Evangelische Theologin

Response:
Tobias Künkler, Professor für Öffentliche Theologie und Soziale Arbeit an der CVJM-Hochschule Kassel

Moderation:
Katharina Payk, ASH-Forum