Herzliche Einladung zur Gesprächsrunde:

FeierAbend –
die Gesprächsrunde

14.1.2022 um 18 Uhr

mit Angelika Reifert online über Zoom

Link bitte über evang-liesing.at

oder per Mail angie1977@mein.gmx

Evangelische Identität im Alltag

Den “Deus ex machina” (Gott aus der Maschine ) gibt es nur im Theater, in unserer Gemeinde gibt es aber viele Übergetretene bzw Eingetretene, aber auch viele, die “immer schon” evangelisch waren. Warum bist du übergetreten, was war vorher und hat es deinen Lebensweg oder dein Verhalten verändert?

Oder bist du aus einer evangelisch geprägten Familientradition?

Was ist das eigentlich?

Gab (oder gibt) es Zeiten, wo dich das alles nicht besonders interessiert?

Gemeinsam wollen wir ins Gespräch kommen und herausfinden, ob es eine “evangelische Identität” im Alltagsleben gibt und was das sein kann.

Aus Gründen der angespannten Covid- Situation wird dieser Termin noch einmal online abgehalten.

Die nächsten Termine von FeierAbend- die Gesprächsrunde sind:
Unbekannte Vergangenheit- Evangelische in Österreich von Luthers
Zeiten bis heute – am 18.2.2022 mit Elli Hofer