Ein stilles Event zum Gedenken an die Corona-Opfer und zum Dank an die vielen Helfenden

EJW (Evangelische Jugend Wien)-Treffpunkt: Ecke> Morzinplatz/Ringstrasse (Franz-Josef Kai)
Geänderte Zeit: 18.30 Uhr (19.00 Uhr Gedenkminute als Abschluss)
Mitzubringen: Kerze oder andere Lichtquellen (ich werde einige Fackeln als Reserve mitnehmen)

Die Initiative: #YesWeCare #Lichtermeer #Lichterkranz

Eine überparteiliche Allianz der Vernünftigen, der Zivilgesellschaft.

Es soll eine gut besuchte, aber stille Aktion sein, mit Maskendisziplin und infektionsverhindernden Abständen zwischen den Teilnehmenden. „Wir werden ein Spalier auf beiden Seiten des Rings in Wien bilden, von Menschen, die der inzwischen mehr als 13.000 Corona-Toten in Österreich gedenken und die ihre Solidarität mit der Ärzteschaft und Pflege ausdrücken wollen, die in den Spitälern um das Leben von Covid-19-Erkrankten kämpfen“, sagt Daniel Landau, Lehrer, Künstler und politischer Aktivist.

Wir werden eine Minute schweigen, wollen und werden so auch das Bild des anderen Österreichs zeigen. Der großen Mehrheit, wie ich sicher bin.