Ing. Klaus Turba,

Gemeindevertreter und Presbyter, ist verstorben am 6. August 2021

Seit mehr als 2 Jahrzehnten war Herr Turba in den Gremien unserer Gemeinde tätig.

1939, in eine schwierige Zeit geboren, konnte er zwar seinen Wunsch, ein Studium abzuschließen, nicht erfüllen, war aber als Bausachverständiger in großen Firmen tätig. Dieses Wissen brachte er auch als Verantwortlicher in Baufragen mit äußerster Genauigkeit und viel persönlichem Engagement bei uns ein. Auch viele andere kleinere und größere Dienste übernahm er in Treue und Gewissenhaftigkeit.

Evangelisch zu sein, das war ihm wichtig. So wurden selbstverständlich seine Kinder evangelisch getauft und er konnte auch seine Frau zum Eintritt bewegen.

Die Mitgliedschaft u.a. in der evangelischen farbentragenden nicht schlagenden Verbindung Wartburg zeigt deutlich, dass ihm sehr an einem Hochhalten der kulturellen und religiösen Werte gelegen war.

Seine besondere Liebe galt seinen Enkeln, für die er auch immer ein offenes Ohr hatte. Als Natur- und Segelliebhaber konnte er ihnen viel von seinem Wissen weitergeben.

Wir danken Klaus Turba für seinen Einsatz in unserer Gemeinde. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner weitverzweigten Familie.

Pfr.in i.R. Dr. Ingrid Vogel