Ein Angebot: Was können alle gerade dringend brauchen?

Richtig: Schutzmasken

Abgegeben werden jeweils 3 selbstgenähte Schutzmasken gegen eine angemessene Spende von mindesten 10 €. Es handelt sich um Masken aus reiner Baumwolle. Sie sind bei 60 Grad waschbar und damit wiederverwendbar.

Wie können wir unsere Ostereier färben?

Z. B. mit Fernambukspänen.

Abgegeben werden kleine Sackerl mit Spänen und Gebrauchsanleitung gegen eine Spende von mindestens 3 € pro Sackerl.

Wie kann ein Basar funktionieren ohne direkten Sozialkontakt und ohne Gottesdienst in der Kirche?

Sie geben Ihre Bestellung bekannt unter der Telefonnummer 0699-10164910. Nach Terminabsprache werden die gewünschten Artikel an den Gartenzaun Ihrer Kuratorin Anke Gerbeth gehängt (Adresse wird im Telefonat bekannt gegeben). Dort können sie entweder direkt bar bezahlt werden – bitte benutzen Sie hierfür den blauen Briefkasten – oder der Betrag kann auch vorab direkt auf das Spendenkonto der Pfarrgemeinde Hetzendorf überwiesen werden.

Diese Schutzmasken sind, wie die Gesichtsmasken die im Moment in den Supermärkten verteilt werden, nicht als Eigenschutz zu verstehen. Sie sind eigentlich nicht medizinisch gesehen Schutzmasken, sondern ein Mund-Nasen-Schutz, der mithilft eine eventuelle Ansteckung anderer Personen zu verhindern. Richtige Schutzmasken sind Masken der Kategorie FFP1, FFP2 und FFP3 die für medizinisches Personal notwendig sind. Mehr Informationen finden Sie unter:

Bleiben Sie behütet und gesund!

Ihre Kuratorin
Anke Gerbeth